Was definiert eine gelungene Onlinepräsenz?

Viele kleine und mittelständische Unternehmen sind im Internet mit einer Homepage vertreten. Aber vergleichen Sie doch mal die Onlinepräsenz von Unternehmen, die “nur” eine Homepage haben, mit der von Unternehmen, die eine moderne Homepage bieten und zusätzlich noch auf Facebook oder Twitter unterwegs sind. 

Sie sehen selbst: sich nur auf eine Homepage im Internet zu beschränken ist in der heutigen Zeit nicht mehr ausreichend. Kunden erwarten aktuelle Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten. Zusätzlich erwarten sie die Möglichkeit der direkten Interaktion mit Ihrem Unternehmen.  Wenn Ihr Social Media Team dann auch noch abseits von reinen Produktfragen mit Kunden interagiert, wird Ihr Unternehmen deutlich stärker und positiver Wahrgenommen als Konkurrenzunternehmen, deren Onlinepräsenz nur aus einer mehrere Jahre alten Homepage mit möglicherweise veralteten Informationen besteht.

Um die Frage zu beantworten, was eine gelungene Onlinepräsenz definiert: Es ist das Gesamtpaket aus einer zeitgemäßen Webseite mit stets aktuellen Informationen; Aus aktiven Social Media Profilen, die mit Ihren Kunden interagieren und so ein “Gesicht hinter der Marke” schaffen; Aus effektiven und zielgerichteten SEO und Marketingmaßnahmen, die Ihr Unternehmen genau Ihrer Zielgruppe nahe bringt; Und zu guter letzt aus der Einbindung und Nutzung moderner Bestell- und Zahlungsmöglichkeiten unter Einbeziehung moderner Technologien. 

Bei der Umsetzung all dieser Punkte steht Ihnen mit ehando ein Partner zur Seite, der Sie mit Erfahrung und transparenten, monatlichen Tarifen statt teuren Festpreisen auf dem Weg zur gelungenen Onlinepräsenz unterstützen kann. 

Die vier grundlegenden Säulen einer
rundum gelungenen Online Präsenz

Zeitgemäßes Webdesign

Eine Internetpräsenz nur als “digitale Visitenkarte” im Netz ist heutzutage lange nicht mehr ausreichend, um von Kunden als dynamisches Unternehmen wahrgenommen zu werden.

Erfahren Sie mehr

Aktiv sein auf Facebook & Co!

Alle reden davon. Wenige tun es: Regelmäßige Social-Media Posts sind eine einfache und zugleich effektive Möglichkeit Ihre Sichtbarkeit deutlich zu erhöhen.

Erfahren Sie mehr

Marketing &
SEO

Die beste Homepage nützt nichts, wenn Sie nicht gefunden wird. Daher sind die Optimierung Ihrer Suchbegriffe, als auch zielgerichtetes Marketing unerläßlich.

Erfahren Sie mehr

Verkaufs- & Zahlsysteme​

Immer mehr Kunden nutzen das Internet zum Einkauf: Nicht nur im Versandhandel, sondern für Gegenstände des täglichen Bedarfs. Dies nicht anzubieten, heißt Potential zu verschenken!

Erfahren Sie mehr

Interessiert? Kontaktieren Sie uns!

Wir stehen Ihnen jederzeit für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Oder gerne auch nur für einen Kaffee und zum kennen lernen.

Nach oben scrollen